allmende-ev.de

Waldhaus

Ein großer Wurf – 5,7ha

An erster Stelle möchten wir ein großes „DANKESCHÖÖÖÖN“ an alle Aktiven, Mitbegründer, Begleiter und Unterstützer aussprechen, deren Initiative es ermöglicht, dieses zukunftsweisende Projekt zu realisieren.

Nachdem 2018 kein „Neuland“ erworben werden konnte, startet 2019 ganz spektakulär. Wir haben 5,7ha Wald von 6 verschiedenen Eigentümern angeboten bekommen – ein großer Wurf meinen wir und freuen uns riesig, denn damit haben wir dann schon 15ha Wald vor der Waldhaus-Haustür.

Wir waren bereits beim Notar und haben die Verträge beurkunden lassen. Wir rechnen in ca. 3-6 Wochen mit den Zahlungsaufforderungen in Höhe von insgesamt 34.000€ und bitten Euch ganz herzlich um Unterstützung.

FINANZIERUNG

Nach dem bewährten Modell einer „Leih- und Schenkgemeinschaft“ gibt es auf der einen Seite Geldgeber, die ein möglichst zinsloses Leihgeld für 3 Jahre an den Allmende e.V. ausreichen. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Menschen die das Projekt unterstützen möchten und mit kleinen einmaligen oder regelmäßigen Spenden über 36 Monate die Darlehen zurückbezahlen helfen. Wir Menschen hier am Waldhaus stehen für die eingegangenen Verbindlichkeiten gerade.

So entsteht freigekauftes Land… einfach toll…

Bitte prüft einmal, ob ihr vielleicht Geld habt das ihr in den nächsten 3 Jahren zur Verfügung stellen könnt???
Die Rückzahlung erfolgt in 36 gleichbleibenden Monatsraten. Abweichende Rückzahlungsvereinbarungen sind möglich…

Oder hast du vielleicht Lust monatlich 5 oder 10 Euro für dieses wunderbare Projekt zu spenden??? Das wäre wunderbar… Wir sind als gemeinnützig anerkannt und senden Euch auf Anforderung gerne Spendenquittungen zu.

Auf Anforderung bekommt ihr die beiden Formulare…

PS: Ihr dürft das auch gerne in Eure Verteiler setzen, bzw.
über
eure sozialen Netzwerke verbreiten…

Wir werden auf der Website alle Daten transparent machen und jeden einzelnen Unterstützer auflisten, es sei denn ihr wollt anonym bleiben.



Kommentare sind geschlossen.